Zu Beginn des ersten Ausbildungsdienstes im neuen Jahr wurde den Jugendfeuerwehrangehörigen durch den Jugendwart Christian Kuhlmann der Dienstplan für das Jahr 2017 vorgestellt. Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung in Theorie und Praxis stehen auch Spiel, Sport und Spaß, eine Lehrfahrt, ein Zeltlager der Jugendfeuerwehren des Regionalverbandes, ein Berufsfeuerwehrtag sowie die gemeinsame Übung der Jugendfeuerwehren aus Püttlingen, Heusweiler und Riegelsberg auf dem abwechslungsreichen Ausbildungsplan.

Bevor es aber mit dem eigentlichen Thema des Ausbildungsabends losging, gab es noch eine kleine Überraschung für die Jugendlichen. Durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins des Löschbezirks Köllerbach konnten für alle Jugendfeuerwehrangehörigen und die Jugendwarte Westen mit dem Aufdruck „Jugendfeuerwehr“ angeschafft werden. Nachdem jeder seine Weste in Empfang genommen hatte, vertrieben sich die Jugendlichen noch die Zeit mit Gesellschafts- und Gemeinschaftsspielen.

Bericht und Foto: Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr Püttlingen

12.12.2017 - © 2017 Feuerwehr Köllerbach - Free Joomla 3.5 Templates.